Projekt einreichen

Dein Projekt auf ecocrowd

Projekt einreichen

Dein Projekt auf ecocrowd

Projekt einreichen

Hast du eine nachhaltige Projektidee? Bist du vielleicht Teil einer Initiative oder eines Vereins und benötigst finanzielle Unterstützung? Dann bist du hier richtig!

Reiche dein Projekt ein und erhalte die Chance, an unserer monatlichen Ausschüttung teilzunehmen. Wenn wir dein Projekt berücksichtigen, wird es der Community zusammen mit zwei anderen Projekten präsentiert. Die Community stimmt ab, und das Projekt mit den meisten Stimmen erhält die Spenden im monatlichen Fördertopf. 

Hast du noch Fragen? Schau dir gerne unten auf der Seite die FAQ an oder melde dich bei uns über das Kontaktformular

Reiche dein Projekt ein und werde Teil unserer nachhaltigen Bewegung.

Los geht´s!

Welchen Beitrag leistet das Projekt zu den Nachhaltigkeitszielen?
Prima! Du hast es fast geschafft. Nimm unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis und reiche dein Projekt zur Prüfung ein. Wir werden uns zeitnah bei dir melden.

FAQ

Jede/r, der/die eine nachhaltige Projektidee hat, Teil einer Initiative oder eines Vereins ist und finanzielle Unterstützung benötigt, kann ein Projekt einreichen.

Es werden Projekte akzeptiert, die einen Beitrag zu den Zielen für nachhaltige Entwicklung (SDGs) leisten.

Fülle das Formular auf dieser Seite aus. Du musst den Namen der Ansprechperson, den Namen der Organisation oder Initiative (falls vorhanden), eine E-Mail-Adresse, eine Telefonnummer, eine kurze Beschreibung des Projekts, den Verwendungszweck der Ausschüttung und welche SDGs das Projekt unterstützt, angeben.

Nach der Einreichung wird dein Projekt von unserem Team geprüft. Wenn es ausgewählt wird, benachrichtigen wir dich. Mit deiner Zustimmung wird es der Community zur monatlichen Abstimmung vorgestellt.

Du wirst per E-Mail benachrichtigt, ob dein Projekt zur Abstimmung zugelassen wurde.

Ein einmal eingereichtes Projekt hat wiederholt die Chance, für Abstimmungen ausgewählt zu werden.

Erst wenn dein Projekt bei der Abstimmung erfolgreich war, wird es bei der Auswahl weiterer Abstimmungen nicht mehr berücksichtigt.

Ja, du kannst mehrere Projekte einreichen. Jedes Projekt muss jedoch separat eingereicht werden.

Das Projekt mit den meisten Stimmen bei der Abstimmung erhält die gesammelten Spenden für den Monat aus dem Fördertopf für nachhaltige Projekte.

Dein Projekt kann sowohl ein bereits begonnenes als auch ein neues Projekt sein. Wichtig ist, dass du den aktuellen Status deines Projekts in der Beschreibung angibst.

Ja, schreib uns dazu einfach eine Nachricht über das Kontaktformular.